Was ist Erwachen oder Aufwachen?

Wenn ein Wendepunkt alles verändert

Wieder so ein Wort, das häufig genutzt, jedoch selten erklärt wird – was ist Erwachen oder Aufwachen eigentlich? Und ist es immer spirituell?

Neuanfang
Neuanfang
#212 | Was ist Erwachen oder Aufwachen?
/

Abonniere den Podcast





Ich schaue ja immer wieder gerne „hinter die Kulissen” von Begriffen, die in der Persönlichkeitsentwicklungsszene bzw. der Spiri-Bubble häufig genutzt, jedoch selten erklärt werden. Einfach aus dem Grund, weil ich mich selbst erinnere, wie ich früher fragend vor diesen Begriffen gestanden habe, mit dem Gefühl irgendeinen geheimen Code nicht verstanden zu haben.

Deshalb spreche ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast darüber, was Erwachen bzw. Aufwachen bedeutet und ob das nur was für „spirituelle Menschen” ist.

Vielleicht hast du selbst schon mal einen krassen Wendepunkt in deinem Leben erlebt, an dem sich alles verändert hat. Oder du hast es bei anderen Menschen beobachtet. Dann hast du vermutlich schon ein Verständnis davon, was Aufwachen bedeuten kann. Die meisten Menschen laufen jedoch eher schlafwandelnd durchs Leben.

Wir schauen uns an, warum das so ist und wie es aussehen kann, wenn sich das mit einem Erwachen oder Aufwachen verändert.

Was du in dieser Episode hören kannst:

  • Was Erwachen oder Aufwachen ist.
  • Wieso die meisten Menschen nicht wach durchs Leben gehen.
  • Wie es aussehen kann aufzuwachen.
  • Was mein eigenes Aufwachen ausgelöst hat.
  • Warum es gleichzeitig herausfordernd und wünschenswert ist.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #212

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.