Wie du deine Willenskraft stärken kannst

und endlich ins Handeln kommst 

9 Tipps, mit denen du deine Willenskraft stärken kannst und hilfreiche Gedanken für die Tage, an denen du keine Lust hast weiterzumachen!

Neuanfang
Neuanfang
#123 | Wie du deine Willenskraft stärken kannst
/

Abonniere den Podcast





Zu wissen, wie du deine Willenskraft stärken kannst, hat das Potential dich langfristig glücklicher und erfüllter zu machen. Denn Veränderungen, auch wenn sie dein Leben besser machen sollen, fallen nicht leicht. Du weißt... wir Menschen sind Gewohnheitstiere.

Deshalb kannst du lange warten, bis sich irgendwann von alleine mal das Gefühl einstellt, jetzt möchte ich gesünder leben. Oder jetzt möchte ich an meiner beruflichen Erfüllung arbeiten. Oder jetzt möchte ich anfangen zu meditieren.

Ganz egal welche neue Gewohnheit oder Veränderung du in deinem Leben etablieren möchtest, am Anfang kommst du um Selbstdisziplin und Willenskraft nicht herum. Die ersten Schritte sind meistens die schwersten. Erst braucht es eben den Wille und dann zeigt sich auch der Weg.

Und auch wenn nach den ersten Erfolgserlebnissen nochmal ein Motivationsloch auf dich warten, hilft dir dein Wille dranzubleiben. Wenn du den Anschub und die ersten Hürden mit Selbstdisziplin gemeistert hast, dann wartet dahinter die Belohnung auf dich – der Flow. Der Moment, in dem es leicht wird.

Deshalb teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast...

  • 9 Tipps, mit denen du deine Willenskraft stärken und aufrechterhalten kannst.
  • hilfreiche Gedanken für die Tage, an denen dir so gar nicht danach ist, weiterzumachen.
  • einen Trick, um dich mit deinem Unterbewusstsein zu verbünden.

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #123

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.