Kakao und Kakaozeremonie

die wissenschaftlichen und spirituellen Hintergründe

Kakaozeremonie – das Erlebnis erfreut sich wachsender Beliebtheit. Ich erkläre dir die wissenschaftlichen und spirituellen Hintergründe des Rituals.

Neuanfang
Neuanfang
#072 | Was es mit Kakao und Kakaozeremonie auf sich hat
/

Abonniere den Podcast





Kakao und Kakaozeremonie – wenn man einmal Blut bzw. Kakao geleckt hat, sieht und hört man plötzlich überall Menschen, die darüber reden. In den USA und Australien ist der Trend von Kakao und Kakaozeremonie schon ein bisschen verbreiteter, als in Deutschland, aber auch hier findet man sie in immer mehr Städten.

Und seit einiger Zeit auch in Köln. Denn nachdem ich in Bali das wunderschöne Ritual kennengelernt habe, konnte ich nicht anders, als es hier weiterzuführen. Anfang Juli gibt es das nächste Event. Grund genug, dir Kakao und Kakaozeremonie ein bisschen näher zu bringen.

In dieser Episode des Neuanfang Podcasts erfährst du...

  • wo die Kakaozeremonie herkommen und was dabei geschieht.
  • was die Unterschiede zwischen Schokolade, Rohkakao und zeremoniellem Kakao sind.
  • wie zeremonieller Kakao in Körper, Geist und Seele wirkt.
  • was der spirituelle Gedanke hinter der Kakaozeremonie ist.
  • wo, wie und warum du selbst in das Erlebnis Kakao eintauchen kannst.

Wenn du dich nach einer tieferen Verbindung mit dir selbst und anderen Menschen sehnst, dann darfst du diese Episode auf keinen Fall verpassen!

Die Shownotes findest du weiter unten.

Du willst  tiefer gehen?

Meine Angebote für dich

Inspiration ist wichtig, denn sie zeigt dir, was möglich ist. Doch ein echter Neuanfang geschieht nur dann, wenn du selbst ins Handeln kommst!

Ich begleite dich als Coach Schritt für Schritt ins authentische Leben. Statt deine beste Version werden zu müssen, finde raus wie es funktioniert du selbst zu sein, um dein Leben zu genießen.

Lass mich dich erinnern, wer du wirklich bist!

Sara Heinen – Coach & Creator für Authentizität

Shownotes zu Episode #072

* affiliate-Link (Werbung): Kaufst du über diesen Link bei Amazon, erhalte ich eine kleine Provision von Amazon, die mir hilft den Neuanfang Podcast kostenfrei anbieten zu können. Du zahlst selbstverständlich nur den normalen Preis.

Abonniere den Podcast





Du bist Fan vom Neuanfang Podcast ?

Dann freue ich mich über deine Unterstützung!

Unterstütze dem Podcast per Spende
Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady!

Bewerte den Podcast bei iTunes
Eine Fünf-Sterne-Bewertung und Rezension bei iTunes hilft dabei, dass der Neuanfang Podcast noch mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann.

Teile den Neuanfang Podcast
Empfehle den Podcast oder einzelne Episoden in deinen Liebsten oder teile ihn in deinen Instagram-Stories (tagge @ichbinsaraheinen), per Twitter oder Facebook.